Rainer Korte


Vita 

Rechtsanwalt Korte ist seit 1981 als Rechtsanwalt zugelassen. 

Nach dem 2. Staatsexamen war er zunächst in der Anwaltssozietät „Kästner und Kollegen“ in Münster tätig. 

Im Jahre 1987 verlegte er seinen Kanzleisitz nach Gronau. Zusammen mit dem früh verstorbenen Rechtsanwalt Norbert Herking gründete er seinerzeit die Kanzlei „Herking & Korte“. 

Rechtsanwalt Korte wurde im Jahre 1990 zum Notar ernannt. 

Er ist Mitglied im Deutschen Forum für Erbrecht und gehört der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereines an. Zudem zählt er zu den DSB-Vertragsanwälten des Verband Wohneigentum NRW e.V..

Kompetenzen 

  • Rechtsanwalt 
  • Notar 
  • Mitglied im Forum für Deutsches Erbrecht 
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Verkehrsanwälte 
  • Vertragsanwalt des Verband Wohneigentum NRW e.V.

Kontakt

48599 Gronau
Roonstr. 2 

E-Mail: r.korte@onlineadvokaten.de 

Tel.: +49(0)2562-70 110 00
Fax: +49(0)2562-70 110 33